Sie verantworten den operativen Einkauf für unser umfangreiches Medizinprodukte-Portfolio, das wir exklusiv von unseren internationalen Partnern beziehen und Kliniken auf dem deutschen Markt zur Verfügung stellen. Unterstützt werden Sie durch unser Team, vor allem aus den Bereichen Datenanalyse & Supplychain-Management, Prozessoptimierung und Prozessdigitalisierung sowie unser modernes, cloudbasiertes ERP/Warenwirtschaftssystem. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit allen weiteren Teilen unseres Teams zusammen, aus den Bereichen Vertrieb, Kundenservice, Finanzen, Controlling & IT sowie Lager & Logistik.

Einkäufer:in
Medizinprodukte Handelsware
(w/m/d, unbefristet, VZ/TZ)

Ihre Aufgaben:

  • Operativer Einkauf unseres bestehenden Medizinprodukte-Portfolios bei unseren exklusiven, internationalen Partnern
  • Recherche, Konditionenklärung, Beschaffungsplanung und Beschaffung bei neuen Produktanfragen
  • Bestandsplanung und Sicherstellung unserer Lieferfähigkeit durch bestands- und absatzbezogene Warenbeschaffung
  • Operative Bestellabwicklung und Lieferantenkommunikation
  • Monitoring und Klärung offener Bestellungen und rückständiger Lieferungen
  • Laufende Lieferantenbewertung bzgl. Lieferperformance (OTIF), Qualität, Kosten, Prozesse etc.
  • Kontinuierliche Optimierung und Modernisierung unserer Beschaffungsprozesse bzgl. Lieferzeiten, Kosten, Aufwand etc.
  • Erstellung aussagekräftiger Analysen und Auswertungen
  • Lieferanten- und Artikelstammdatenpflege
  • Rechnungsprüfung und -freigabe innerhalb des Verantwortungsbereiches

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium BWL, Einkauf & Logistik, Supply Chain Management (oder vergleichbar) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung
  • Analytisch geprägte, systematische, strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit ERP/Warenwirtschaftssystemen und sehr gute, praxiserprobte MS-Office Kenntnisse
  • Erweiterte Kenntnisse in den Bereichen Excel/Datenanalyse/Business Intelligence sind von Vorteil

Wir bieten:

  • Ein familiär geführtes Unternehmen, mit flachen Hierarchien, kurzen Informations- und Entscheidungswegen, das sich auf einem soliden Wachstumskurs befindet und Ihnen eine sichere und langfristige Perspektive bietet
  • Eine wertschätzende und respektvolle Unternehmenskultur, gekennzeichnet durch Offenheit und Vertrauen
  • Professionelle Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kolleg:innen
  • Enge Zusammenarbeit in einem netten und kompetenten Team
  • Gestaltungspielraum mit viel Eigenverantwortung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Tageweise HomeOffice
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernste, Cloud-basierte IT- und Kommunikationsinfrastruktur
  • Eine Ihren Bedürfnissen angepasste Arbeitszeit- und Vergütungsstruktur
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an Emma Hegenbart, personal@bispingmed.de.